top of page

Nacht der Spiritualität

Stehe ich vor oder hinter der Tür? Das weiss ich nicht. Bekomme ich ein Geschenk?


Spirituelle Rituale und Gebetsnächte sind wichtige Traditionen in verschiedenen Kulturen. Im Zentrum stehen dabei ganz unterschiedliche Aspekte: Heilung, Segen, Vergebung oder sogar Erleuchtung. Trotz dieser unterschiedlichen Motive haben sie eines gemeinsam: Das praktizieren von Ritualen in der Nacht.


Unser Leben findet in der Regel am Tag statt - in der Nacht schlafen wir. Dabei ist es so spannend, aufregend und aufschlussreich, die Nacht zu durchleben! Die Nacht ‒ ganz still ‒ lässt uns innehalten und hinhören auf das, was sonst ausgeblendet wird. Allerdings hat die Nacht auch eine bedrohliche Seite. Eine Seite, der wir uns ebenfalls in der Stille und Dunkelheit stellen müssen.


Die Nacht der Spiritualität soll den Raum schaffen, sich bewusst Zeit für die eigenen Anliegen zu nehmen. Durchs bewusste Innehalten sollen neue Türen aufgehen. Denn in der Stille zeigen sich uns neue Möglichkeiten zu mehr Freiheit, Freude oder Erfüllung. Die Nacht der Spiritualität soll in erster Linie ein Rahmen dafür sein, um selbst weiterzukommen und zu wachsen. Hierfür müssen wir uns auf die Nacht einlassen und uns aus unserer Komfortzone herausbewegen.


Wenn Du Lust hast, dich achtsam auf die Nacht einzulassen, zu wachsen und mehr über spirituelle Praxis und Dich zu erfahren, dann sei Teil der Nacht der Spiritualität!



Ablauf

Die ganze Nacht findet in der Gruppe statt und ist geführt.

Gehmeditation auf dem Prozessionsweg zur Ahornkapelle, geführte Meditation in der Kapelle, Besinnungszeit, zurück zur Ausgangsposition in den Lehmen. Diesen Vorgang wiederholen wir, bis es Morgen ist.


Freitag, 21. Juni 2024, 22.00 ‒ 06.00 h (findet bei der Witterung statt)

mit anschliessendem Brunch im Lehmen


Treffpunkt: Gasthaus Lehmen


Ausrüstung witterungsangepasst, Regenschutz, genügend warme

Bekleidung, Stirnlampe

CHF 130.‒ inkl. Brunch


Vorbereitung; komme mit einer Absicht.


Ich freue mich darauf mit möglichst vielen dieses Erlebnis zu

teilen.


Anmeldung unter info@craniosacral-ar.ch

Flyer Nacht der Spiritualität
.pdf
Download PDF • 1.29MB




bottom of page